AVIVA-Berlin >
Women + Work
AVIVA-BERLIN.de im November 2024 -
Beitrag vom 09.05.2005
Idee-Förderpreis 2005
AVIVA-Redaktion
Der nationale Idee-Förderpreis ist mit 75.000 Euro dotiert und richtet sich ausschließlich an Frauen, an Jungunternehmerinnen und angehende Existenzgründerinnen.
Auch im Jahr 2005 schreibt das Hamburger Unternehmen J. J. Darboven den von Albert Darboven gestifteten Idee-Förderpreis aus. Der Förderpreis, der erstmalig im Jahr 1997 verliehen wurde, richtet sich ausschließlich an Frauen, an Jungunternehmerinnen und angehende Existenzgründerinnen, deren unternehmerische Initiative und Mut zur Existenzgründung gefördert und auch belohnt werden sollen. Und so ist dieser, mittlerweile mit 75.000 Euro dotierte, Förderpreis mehr als ein Symbol. Er trägt dazu bei, das vielfach immer noch unterschätzte unternehmerische Potenzial von Frauen in unserer Gesellschaft aufzuzeigen und deutliche Zeichen mit Vorbildcharakter zu setzen. Dieser Wettbewerb soll und wird Frauen bestärken, mit Zuversicht und Selbstvertrauen ihre eigenen Geschäftsideen anzupacken und umzusetzen.
Teilnehmen können Existenzgründerinnen, die sich mit einer Erfolg versprechenden Idee selbstständig machen wollen sowie Jungunternehmerinnen, die nicht länger als drei Jahre selbstständig sind.
Die entscheidenden Kriterien für die Vergabe des Förderpreises sind folgende:
Neuigkeitsgrad der Geschäftsideebereits erzielter bzw. zu erwartender Erfolgpersönliches EngagementAnzahl der geschaffenen bzw. zu erwartenden neuen ArbeitsplätzeDie
Bewerbungsunterlagen können angefordert werden bei:
Segmenta PR
Feldbrunnenstraße 52, 20148 Hamburg
Tel.: 040/44 11 30-39, Fax: 040/45 97 22, E-Mail:
ifp@segmenta.deBewerbungsfrist: 31. Juli 2005